Auf dem Fachtag der Koordinierungsstelle der nds. Frauen- und Mädchenberatungsstellen gegen Gewalt, der am 12.7.2022 im Pavillon Hannover ausgerichtet wurde, war die LAG Gleichstellung durch Vorstandsfrau Stephanie Wagener und die Leiterin der Geschäftsstelle, Lisa Verena Pape, vertreten.

Die Koordinierungsstelle der nds. Frauen- und Mädchenberatungsstellen gegen Gewalt hat in den vergangenen 2,5 Jahren als Modellprojekt Strukturen des Unterstützungs- und Hilfesystem im Kontext von Gewalt gegen Frauen* und Mädchen* in Niedersachsen analysiert, unterstützt und geschaffen. Nun endet das Modellprojekt und damit auch die Arbeit der Koordinierungsstelle. Am 12. Juli 2022 ludt die Koordinierungsstelle daher zur Abschlussfachtagung mit dem Schwerpunkt „Versorgungs- und Vernetzungssituation im Kontext von Gewalt gegen Frauen* und Mädchen* in Niedersachsen“ in den Pavillon Hannover ein.

Am Rande des Fachtages konnten Begegnungen und Gespräche mit langjährigen Projektpartnerinnen und Weggefährtinnen der LAG Gleichstellung stattfinden. Zu ihnen gehört auch das Team der LKS, mit dem über die Dauer des Projektes einen regelmäßigen und bereichernden Austausch gab. Die LAG Gleichstellung bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und bedauert, dass das Projekt an diesem Punkt endet. Wir wünschen den Mitarbeiterinnen der LKS alles Gute!

 

Foto: Stephanie Wagener und Lisa Verena Pape mit Antje Peters (Landesfrauenrat Niedersachsen e.V.)