Am 16.2.2022 luden die LAG Gleichstellung und der Landesfrauenrat Niedersachsen e.V. zum interfraktionellen Gespräch. An diesem Austausch nahmen sowohl die frauenpolitischen Sprecherinnen der Landesfraktionen, Imke Byl (GRÜNE), Thela Wernstedt (SPD) und Susanne Schütz (FDP), teil. Zu Gast war ebenfalls Almut von Woedtke, Leiterin der Vernetzungsstelle. Die Sprecherin der CDU, Laura Hopmann war leider verhindert.

Im gemeinsamen Gespräch, das von LAG-Vorstandsfrau Susanne Häring moderiert wurde, kamen aktuelle frauenpolitische Themen zur Sprache, wie z.B. die Novellierung des NGG, die Finanzierung der Frauenhäuser sowie die Enquetekommission zum Paritätsgesetz.

Der Austausch mit den frauenpolitischen Sprecherinnen wird in regelmäßigen Abständen fortgeführt. Ein nächstes Treffen ist für die neue Legislaturperiode angesetzt.