Aus der Rundmail der AG „Demokratieprinzip“ der LAG Gleichstellung vom 13.9.2022:

„Liebe Kolleg:innen,

Die Kolleg:innen der Arbeitsgruppe „Demokratieprinzip“ der LAG hatten während der LAG Frühjahrstagung zur Online-Umfrage im Blick auf Antifeminismus – Rechtspopulismus und Querdenker:innen aufgerufen.

Wir danken allen Kolleg:innen, die daran teilgenommen haben. Wir nehmen wahr, dass viele Kolleg:innen direkt oder indirekt von Angriffen betroffen sind. Somit bestätigen uns eure Nennungen darin, auch weiterhin an diesen Themen dranzubleiben.

Für uns als Arbeitsgruppe haben wir erst einmal alle Antworten zusammengestellt.

Zurzeit arbeiten wir daran, sie so zusammenzufassen, dass wir eure Aussagen komprimiert präsentieren können. Sobald wir dies erreicht haben, stellen wir euch die Ergebnisse selbstverständlich vor.

Sofern ihr Interesse an der Mitarbeit in der Arbeitsgruppe habt oder Fragen, meldet euch gerne unter folgender Mailadresse:

demokratieprinzip-dokumentation@kreis-ni.de

oder direkt bei Petra Bauer, Gleichstellungsbeauftragte LK Nienburg/Weser.“

Foto: privat